OB Hofrat Mag. Friedrich Preißl verstorben

 

Liebe Ordensgeschwister!

Als Leitender Komtur von Wien  muss ich Euch die betrübliche Nachricht übermittel, dass unser Ordensbruder Direktor Hofrat Mag. Friedrich Preißl am 29. März 2016 im 96. Lebensjahr im Herrn entschlafen ist. Preißl war Pädagoge mit Leib und Seele, er unterrichtete Mathematik und Physik und war ein großer Humanist. Als Direktor des Landstraßer Gymnasiums erwarb er sich große Verdienste in der Leitung dieses traditionsreichen humanistischen Gymnasiums. Er wurde 1971 in den Orden investiert, so stand er im 45. Jahr seiner Ordensmitgliedschaft.

Die feierliche Einsegnung unseres lieben Verstorbenen findet am Freitag, dem 15. April 2016, um 11 Uhr auf dem Hietzinger Friedhof statt. Es wird eine Sargwache ab 10 Uhr vorbereitet. Wir ersuchen um Rückmeldungen, wer daran (in Mantel und Barett) teilnehmen kann. Wie aus der beigeschlossenen Parte ersichtlich wird die Seelenmesse am selben Tag um 19 Uhr in der Curhauskapelle gefeiert. Der Herr schenke unserem lieben OB Friedrich Anteil an seiner Herrlichkeit im himmlischen Jersualem!

Dr. Wilhelm Kraetschmer

Leitender Kumtur von Wien

 

© 2024 Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem, Statthalterei Österreich
GebetszeitLinksE-MailImpressumDatenschutz