Image
Line

OB Dr. Emil Josef Strolz verstorben

 

Liebe Ordensgeschwister!

 

Ich muss Euch leider mitteilen, dass unser lieber Freund und Ordensbruder Dr. Emil Strolz, am 13. Jänner im 90. Lebensjahr im Herrn entschlafen ist.

Die Trauerfeierlichkeiten für den lieben Verstorbenen finden in Pressbaum statt. Termin ist Freitag, der 20. Januar 2017 um 14 Uhr.

Folgender Ablauf des Begräbnisses: Aufbahrung in der Pfarrkirche mit Messe, dann Verbringung zum Friedhof und danach Beisetzung auf dem Dreifaltigkeitsfriedhof Pressbaum.

Ordensbruder Emil wurde 1988 investiert. Er war eine verbindende Persönlichkeit, dem der Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft sehr wichtig war. Er war immer liebenswürdig und ausgeglichen und wird uns sehr fehlen. Erst beim Adventkapitel konnten wir ihm die Insignien für seine Rangerhöhung zum Komtur überreichen.

Nun ist auch er uns in das himmlische Jerusalem vorausgegangen. Der Herr schenke unserem lieben OB Emil das ewige Licht in seiner göttlichen Gegenwart!

 

Mit ordensgeschwisterlichen Grüßen

Dr. Wilhelm Kraetschmer

Leitender Komtur der Komturei Wien