Image
Line

OB ÖR Josef Hörl verstorben

 

Liebe Ordensgeschwister,
 
leider müssen wir Euch zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit vom Ableben eines unserer Ordensgeschwister informieren: Der Herr hat unseren sehr geschätzten Ordensbruder Josef Hörl, Landtagspräsiden a.D., zu sich gerufen. Die Familie hat uns informiert, dass er bereits im Jahr 2009, als es ihm gesundheitlich noch wesentlich besser ging, verfügt hat, dass unser Orden auf der Parte an zweiter Stelle stehen solle, da ihm die Gemeinschaft sehr wichtig war. Auch vor diesem Hintergrund wäre es schön, wenn einige Ordensgeschwister am Requiem, das morgen um 10.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Saalfelden stattfinden wird, teilnehmen könnten.
 
Ordensbruder Gerold Kerer wird anreisen und hätte angeboten, Ordensgeschwister aus Salzburg und Umgebung im PKW mitzunehmen. Wenn Ihr Euch diesbezüglich direkt mit ihm in Verbindung setzen würdet.
 
Die Ordensgeschwister treffen sich mit Mantel, schwarzer Krawatte, Barett oder Schleier um ca. 9.40 Uhr am Hauptportal der Stadtpfarrkirche. Wir empfehlen, den Mantel direkt aus dem PKW mitzunehmen und am Portal anzulegen.
 
Um die Organisation vor Ort wird sich Ordensbruder Rüdiger Hanifle kümmern, im Zweifel bitte ihn zu kontaktieren.
 
Herzliche ordensgeschwisterliche Grüße
 
Reinhold Mayer und Matthias Schwaighofer
Komturei Salzburg
 

Download Parte OB Hörl - (2 MB)