Image
Line

OB Prof. Piotor Maloszewski, Statthalter von Polen, verstorben

Liebe Ordensfamilie!

Bestürzt und tief betrübt, muss ich Euch den letztendlich plötzlichen Tod des erst vor einigen Wochen neu ernannten Statthalters von Polen, Prof. Piotr Maloszewski, bekanntgeben. Er war ein treuer Freund der Österr. Statthalterei, er besuchte gerne unsere Investituren und im Sommer unsere Wallfahrt in Maria Plain. Zusammen mit meinem Amtsvorgänger konnten wir die sprichwörtliche Gastfreundschaft der Polen bei den „Miechow-Tagen“ intensiv erleben. Unser Mitgefühl gilt aber auch ganz besonders seiner Gattin, OD Barbara uns seines Freundes OB Stanislaw. Wir alle haben einen lieben und herzlichen Ordensbruder verloren. Gedenken wir seiner im Gebet!

Mit traurigen ordensgeschwisterlichen Grüßen

Dr. Andreas Leiner
Statthalter