Image
Line

OB Bischof Alois Schwarz neuer Prior der Komturei Klagenfurt

 

Liebe Ordensfamilie!

Ich darf Euch im Anhang das vor wenigen Tagen aus Rom erhaltene Schreiben vom 24. März 2017 aus dem Großmagisterium  übermitteln, in dem der Generalgouverneur unseres Ordens, S.E Agostino Borromeo, mir mitteilt, dass S.Em. der Großmeister, Kardinal Edwin F. O‘ Brien, nach Anhörung des  Großmeisteramtes, S.E. OB Dr. Alois Schwarz, Diözesanbischof von Gurk-Klagenfurt, zum Prior der Komturei Klagenfurt ernannt hat. Ich bedanke mich bei unserem OB Bischof Alois, dass er diese auch zeitaufwendige Aufgabe neben seinem Bischofsamt übernommen hat. Ich bin aber überzeugt, dass er dieses Amt großartig ausfüllen wird, zumal wir alle seine eindrucksvolle Predigt in der letztjährigen Vigil und seine wichtige Ansprache beim Festkapitel noch in bester Erinnerung haben. Diese werden nochmals im nächsten Ordensjahrbuch veröffentlicht.

Gottes Segen möge ihn bei seiner Tätigkeit als neuer Prior begleiten!

Dem scheidenden Gründungsprior, Univ. Prof. em. Dr. Karl-Heinz Frankl, möchte ich an dieser Stelle einen großen Dank sagen, für seine geistliche Betreuung der Komturei Klagenfurt. Ich kann das nur tun, indem ich ein einfaches „Vergelt’s Gott“ sage.

Mit ordensgeschwisterlichen Grüßen

Dr. Andreas Leiner
Statthalter