Image
Line

OB Dr. Heinrich Friedl verstorben

Liebe Ordensgeschwister!

Es ist meine traurige Pflicht, Euch mitzuteilen, dass unser lieber Freund und Ordensbruder Dr. Heinrich Friedl, am Sonntag, dem 18. Juni im 91. Lebensjahr friedlich im Herrn entschlafen ist.

Die Beisetzung des lieben Verstorbenen findet im engsten Familienkreis statt. Die Seelenmesse wird am 7. Juli 2017 um 18.00 Uhr in der Pfarr- und Abteikirche Unsere Liebe Frau zu den Schotten gefeiert (Freyung 6, 1010 Wien).

Ordensbruder Heinrich war Altschotte und Notar, er wurde 1991 in unsere Gemeinschaft aufgenommen. Sein stets freundliches und liebenswürdiges Wesen trug ihm viele Freundschaften ein. Er schöpfte tief aus seiner Religion, die regelmäßige Lesung der Tagzeitenliturgie war ihm sehr wichtig. Er wird uns sehr fehlen.

Nun ist auch er uns in das himmlische Jerusalem vorausgegangen. Unser Mitgefühl ist bei seiner Familie, im Besonderen bei seinen Töchtern, darunter unsere Ordensschwester Andrea Werthmüller.

Der Herr schenke unserem lieben Ordensbruder Heinrich einen Platz an der Hochzeitstafel im himmlischen Jerusalem!

Dr. Wilhelm Kraetschmer
Leitender Komtur der Komturei Wien

 

Hinweise zur Seelenmesse: Die teilnehmenden Ordensgeschwister treffen sich um 17.30 Uhr in der Sakristei der Schottenkirche. Ordensdamen mit Ordensmantel, Insignie, Schleier und weiße Handschuhe. Ordensritter mit schwarzer Ordenskrawatte, Ordensmantel und weißen Handschuhen.