Image
Line

OB Pälat Mag. Josef Ahammer verstorben

Liebe Ordensgeschwister!

Es ist meine traurige Pflicht, Euch über das Ableben unseres lieben Ordensbruders Prälat Mag. Josef Ahammer, emeritierter Dompropst, ehemaliger Generalvikar der Diözese Linz und Bischofsvikar für Orden, Säkularinstitute und geistliche Gemeinschaften zu informieren. Er ist uns gestern am Sonntag, 30. Juli 2017 im 83. Lebensjahr ins himmlische Jerusalem vorausgegangen.

Prälat Josef Ahammer wurde am 10. Oktober 1987 in Graz in den Ritterorden vom Hl. Grab zu Jerusalem investiert und war von 1987 bis 2003 Prior der Komturei Linz und Träger der Silbernen Palme von Jerusalem. Er war ein treuer geistlicher Begleiter unserer Komturei, der uns immer wieder spirituelle Impulse schenkte. Er wird uns sehr fehlen.

Wir beten für den Verstorbenen am Sonntag, 6. August um 19 Uhr in der Pfarrkirche Linz- Hl. Familie. Den Begräbnisgottesdienst feiern wir am Montag, 7. August um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche Linz Hl. Familie, anschließend Beisetzung am St. Barbara- Friedhof in Linz.

Die teilnehmenden Ordensmitglieder treffen sich am Montag, 7. August 2017 um 9:30 Uhr zum Anlegen der Ordenskleidung (Ordensmantel, Barett/Schleier, schwarze Krawatte, weiße Handschuhe) im Pfarrhof der Pfarre Linz Hl. Familie.

Damit für uns Plätze reserviert werden können, ersuche ich um verlässliche Anmeldung an mich.

Mit ordensgeschwisterlichen Grüßen

Dr. Hans Aigner
Leitender Komtur der Komturei Linz