Image
Line

OB Johann Peter K. Kaltenegger verstorben

Liebe Ordensgeschwister,

leider müssen wir die traurige Nachricht übermitteln, dass Gott der Herr unseren sehr geschätzten Ordensbruder Hans Kaltenegger zu sich gerufen hat. Noch an der Kapitelsitzung am Montag vor zwei Wochen hat OB Hans mit großem Engagement teilgenommen und die anwesenden Ordensgeschwister konnten sich noch einmal überzeugen, wie wichtig ihm unsere Ordensgemeinschaft war. 

Hinsichtlich der Verabschiedung ist folgendes vorgesehen:

Am Montag, dem 13.11.2017 wird um 18.00 Uhr in der Kirche der Militärpfarre Salzburg (5071 Wals-Siezenheim, Schwarzenbergkaserne) der Rosenkranz für OB Hans Kaltenegger gebetet. Zufahrt in die Kaserne dazu ist möglich, Einweisung erfolgt vor Ort, eine Parkmöglichkeit wird gegeben sein.

Am Dienstag, 14.11.2017, 15.00 Uhr, findet der Trauergottesdienst ebenfalls in der Kirche der Militärpfarre Salzburg statt. Wir treffen uns um 14.30 Uhr zum Anlegen der Ordenskleidung vor der Kirche, ein Raum zum Ankleiden wird uns bereitgestellt werden, Parkmöglichkeit wie am Montag.

Nach dem Gottesdienst sind alle Teilnehmenden zu einer Agape in das Unteroffizierskasino eingeladen.

Das Begräbnis selbst wird auf dem Friedhof Wals-Siezenheim im Kreis der Familie stattfinden.

Wir ersuchen um verlässliche Anmeldung der Teilnahme im Sekretariat (simone.krug@wt-schwaighofer.at, 06214 8397-11) oder direkt beim Sekretär (matthias.schwaighofer@wt-schwaighofer.at) bis spätestens Freitagmittag.

In ordensgeschwisterlicher Verbundenheit

Reinhold Mayer und Matthias Schwaighofer
Komturei Salzburg