Image
Line

Dr. Harald Lischnig

OB MR Dr. Harald Lischnig mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet

OB Komtur MR Dr. Harald Lischnig erhielt am 13. November 2017 aus den Händen von Landeshauptmann Schützenhöfer das „Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark“. Der Geehrte war vom Jahr 1981 bis zu seiner Pensionierung 2010 praktischer Arzt in Judendorf-Straßengel und Militärarzt in der Hackher-Kaserne in Gratkorn. 2005 wurde ihm der Berufstitel Medizinalrat verliehen. Er fungiert u.a. als Vorstandsmitglied der Steirischen Akademie für Allgemeinmedizin, ist im Pfarrgemeinderat von Maria Straßengel tätig und ist Schriftführer des „Reiner Kreises“ und Mitorganisator der alljährlichen Krippenausstellung im Stift Rein sowie seit 2002 Herausgeber und oftmaliger Autor der Schriftenreihe „Segmente – Schriften des Reiner Kreises“, mit besonderer Berücksichtigung der Reiner Gnadenschlüssel (erstmalige wissenschaftliche Aufarbeitung und Beschreibung aller seit 1583 bekannten Exemplare).
 

Dr. Johann Stolzer
Leitender Komtur der Komturei Graz