Image
Line

Statthalter OB Dr. Leiner zum Großkreuz-Ritter erhoben

Im Rahmen der jährlichen Wallfahrt des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem nach Maria Plain am 23. Juni 2018, ausgerichtet von der Komturei Salzburg, wurde am Ende des feierlichen Pontifikalamtes die Rangerhöhung S. E. des Statthalters Dr. Andreas Leiner durch die Kanzlerin des Ordens Inge Sigl zum Großkreuz-Ritter bekannt gegeben.

Die Insignien wurden vom Ehrengroßprior des Ritterordens,  Probst Maximilian Fürnsinn gesegnet und gemeinsam mit der Frau Kanzlerin überreicht. Der Herr Statthalter bedankte sich in seiner Ansprache herzlich für diese Rangerhöhung und drückte seine Freude darüber aus, diese gerade in Maria Plain empfangen empfange zu dürfen.

Einen würdigen Ausklang fand die Wallfahrt im Gasthof Maria Plain von OB Hans Mosshammer. Der Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalen gratuliert herzlichst!