Image
Line

OB Pater Benno Wintersteller OSB verstorben

Liebe Ordensgeschwister!

Ich komme der traurigen Pflicht nach, Euch über das Ableben unseres Ordensbruders Pater Benno Wintersteller zu informieren, der am vergangenen Montag seiner schweren Krankheit erlegen ist. Die Parte findet Ihr in der Beilage.

Der Begräbnisgottesdienst findet am Dienstag, dem 16. Oktober um 14.00 Uhr in der Stiftskirche Kremsmünster statt.

Wir treffen uns zum Anlegen der Ordenskleidung (Damen: Mantel, Schleier, Handschuhe; Ritter: schwarz Ordenskrawatte, Mantel, Barett, Handschuhe) um 13.30 Uhr bei der Pforte im Sprechzimmer. Um 13.45 Uhr ziehen wir geschlossen in den Innenhof zum Sarg unseres Verstorbenen.

Priester sind herzlich zur Konzelebration eingeladen. Ich bitte die Konzelebranten, mir eine Rückmeldung zu geben, damit ich die Anmeldung an das Stift weiterleiten kann.

Mit herzlichen ordensbrüderlichen Grüßen!

Günther Singer
Komturei Linz