OB Dr. Peter Prokopp verstorben

 

Liebe Ordensgeschwister,

wir wollen es nicht wahr haben, aber es ist traurige Tatsache:

 

unser am 24. September 1936 geborene Ordensbruder,

Großkreuz-Ritter Dkfm. Dr. Peter Prokopp,

ist heute (16. 4. 2020) um 7.32 Uhr an den Folgen des Corona Virus im Krankenhaus Neunkirchen verstorben.

 

Noch vor wenigen Tagen hofften wir auf eine kleine Besserung (die Entzündung ging leicht zurück), aber es war eine trügerische Hoffnung.

Unser OB wird entsprechend der aktuellen Ausgangsbestimmungen sicherlich nur im engsten Familienkreis zur letzten Ruhe geleitet werden können. So bitte ich euch zunächst um euer Gebet für Peter, der nunmehr beim himmlischen Vater seine Ruhe gefunden hat.

Peter wurde am 25. September 1977 in Graz investiert, war sicherlich ein tief gläubiger und besonders engagierter Ordensritter, schließlich auch Gründungsmitglied und erster Komtur unserer Komturei. So wollen wir seiner - sobald die Umstände dies zulassen und die Feier eines Gottesdienstes möglich wird - mit einem feierlichen Gottesdienst gedenken und auch dazu einladen.

Unser Mitgefühl gilt selbstverständlich seiner Familie, ganz besonders seiner Gattin Brigitta, aber auch den vielen Ordensgeschwistern, die jahrzehntelange  treue Freundschaft verbindet.    

Liebe ordensbrüderliche Grüße  

Mag. Nikolaus Csenar
Leitender Komtur der Komturei Baden - Wr. Neustad

 

Download Parte OB Prokopp - (121 kB)

© 2020 Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem, Statthalterei Österreich
GebetszeitLinksE-MailImpressumDatenschutz