Personelle Veränderungen in der Komturei Wien

Komturei Wien: Vakanz in der Komtureileitung

Mit 1. Juli 2020 gibt es eine Veränderung in der Leitung der Komturei Wien. Mit 30. Juni 2020 beendet der Leitende Komtur Dr. Wilhelm Kraetschmer seine Zeit als Leitender Komtur. Statthalter Dr. Andreas Leiner beauftragt gemäß den Statuten des Ritterordens den Prior der Komturei P. Mag. Dominic Sadrawetz OSA mit einer interimsmäßigen Leitung bis zur Bestellung eines /einer neuen Leitenden Komturs/Komturdame. Am 15. Juni 2020 im Jahresabschlussgottesdienst bedankte sich Prior P. Dominic OSA bei Dr. Wilhelm Kraetschmer, Leitender Komtur, für sein Wirken in den Jahren 2013 bis Juni 2020.

Prior P. Mag. Dominic OSA wies seine Ordensgeschwister in der Homilie darauf hin, dass wir in unserem Leben nicht vergessen, der zu sein, den wir in der Eucharistie empfangen: „Leib Christi“.

OD Mag. Gabriele Dernesch
Komturei Wien

 

© 2020 Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem, Statthalterei Österreich
GebetszeitLinksE-MailImpressumDatenschutz