Foto P. Matthias Schlögl OSA

Prior Pater Dominic Sadrawetz OSA feiert 20-jähriges Priesterjubiläum

 

Am 7. Juni 2020, dem Dreifaltigkeitssonntag feierte der Prior der Komturei Wien P. Dominic sein 20-jähriges Priesterjubiläum in St. Augustin, 1010 Wien. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst mit gregorianischem Choral. Die Damen und Ritter seiner Komturei waren zum Fest geladen und auch Statthalter Dr. Andreas Leiner folgte dieser Einladung.

P. Dominic verwies in seiner Homilie auf die Tageslesungen. Gott ist einer, der im Leben mitgeht, der da ist aber unweigerlich ein Geheimnis bleibt. Da dieser Gott unbegreiflich bleibt, wird er in der neuen Bibelübersetzung (2016) mit HERR umschrieben. Hören wir seinen Ruf. Wir dürfen auf die Zusage Gottes vertrauen. Lassen wir uns auf das Wagnis ein und hören wir den Ruf. Vertrauen wir auf den HERRN, stellen wir uns dem Geheimnis der Gegenwart Gottes „- eine Zumutung und Ermutigung zugleich im Hinblick auf alle Herausforderungen, die sich im Leben stellen.“

G. Dernesch

Foto P. Matthias Schlögl OSA

1

© 2020 Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem, Statthalterei Österreich
GebetszeitLinksE-MailImpressumDatenschutz