Investitur 2021

Titelseite Einladung
"Hier bin ich, sende mich"
                                               Jes 6,8
 
Der Statthalter von Österreich, S.E. Dr. Andreas Leiner, 
und die Komturei St. Pölten erlauben sich, zur
Investitur 2021 in St. Pölten und Krems an der Donau
herzlich einzuladen.
 
Freitag, 24. September 2021 bis Sonntag, 26. September 2021
 
Anmeldung bis spätestens Freitag, 16. Juli 2021!

I N V E S T I T U R   2 0 2 1
Freitag, 24. September 2021 bis Sonntag, 26. September 2021 in St. Pölten und Krems an der Donau

Das Investiturvormular kann auf Mobilgeräten unter einer bestimmten Bildschirmgröße nicht angezeigt werden.


Ordensmitglied

Begleitung

Hotel

Teilnahme

 

Kinder

 

Begleitpersonen

 

Anzahl Ordensmitglieder

Freitag, 26. September 2025

14:30 Uhr

Transfer der Kandidatinnen und Kandidaten mit Patinnen und Paten von den Hotels zur Einweisung in der Pfarrkirche Herz Jesu

Rücktransfer anschließend, Ankunft in den Hotels um ca. 16:45 Uhr

17 Uhr

Transfer vom Grand Hotel Bregenz und vom Hotel Ibis zum Kloster Mehrerau

17 Uhr

Transfer vom Hotel Schwärzler zum Kloster Mehrerau

Vom Hotel Lamm gibt es keinen Transfer. Bitte selbständig / zu Fuß zum Kloster Mehrerau kommen!

18 Uhr

Empfang mit Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten im Speisesaal der Schule des Klosters Mehrerau

19:30 Uhr

Anlegen der Ordenskleidung in der Aula Bernardi

20 Uhr

Feier der Vigil in der Klosterkirche Mehrerau

Anschließend Transfer zu den Hotels. Zum Hotel Lamm gibt es keinen Transfer. Bitte selbständig / zu Fuß ins Hotel zurückkehren!

 

Kinder

 

Begleitpersonen

 

Anzahl Ordensmitglieder

Samstag, 27. September 2025

09:30 Uhr

Transfer vom Hotel Lamm zum Festspielhaus Bregenz

09:30 Uhr

Transfer vom Hotel Schwärzler zum Festspielhaus Bregenz

Von den anderen Hotels gibt es keinen Transfer. Bitte selbständig / zu Fuß zum Festspielhaus kommen!

10 Uhr

Festkapitel im Seestudio des Festspielhauses Bregenz

Anschließend Mittagsimbiss im Seefoyer

13:30 Uhr

Transfer vom Festspielhaus Bregenz zur Pfarrkirche Herz Jesu

14:00 Uhr

Anlegen der Ordenskleidung im Kolpinghaus

14:30 Uhr

Pontifikalamt mit Investitur in der Pfarrkirche Herz Jesu

Für Geistliche: Ich möchte konzelebrieren

   

 

- Priester

 

anschl.

Transfer von der Pfarrkirche Herz Jesu zum Hotel Lamm

anschl.

Transfer von der Pfarrkirche Herz Jesu zum Hotel Schwärzler

Zu den anderen Hotels gibt es keinen Transfer. Bitte selbständig / zu Fuß in die Hotels zurückkehren!

18:30 Uhr

Transfer vom Hotel Lamm zum festlichen Abendessen im Festspielhaus Bregenz

18:30 Uhr

Transfer vom Hotel Schwärzler zum festlichen Abendessen im Festspielhaus Bregenz

Von den anderen Hotels gibt es keinen Transfer. Bitte selbständig / zu Fuß zum Festspielhaus kommen!

Rücktransfer zu den Hotels Lamm und Schwärzler um ca. 22:30 Uhr.

19 Uhr

Festliches Abendessen auf der Hauptbühne des Festspielhauses Bregenz

Davon vegetarisches Abendessen

 

Kinder

 

Begleitpersonen

 

Anzahl Ordensmitglieder

Sonntag, 28. September 2025

09:15 Uhr

Transfer vom Grand Hotel Bregenz und vom Hotel Ibis zur Pfarrkirche Mariahilf

09:15 Uhr

Transfer vom Hotel Lamm zur Pfarrkirche Mariahilf

09:15 Uhr

Transfer vom Hotel Schwärzler zur Pfarrkirche Mariahilf

Nach Messe und Agape um ca. 12 Uhr Transfer zurück zu allen Hotels

09:30 Uhr

Anlegen der Ordenskleidung im Pfarrsaal Mariahilf

10 Uhr

Feier der Sonntagsmesse mit der Pfarrgemeinde Mariahilf

Anschließend Agape mit der Gemeinde

 

Für Geistliche: Ich möchte konzelebrieren

   

 

- Priester

 

KOSTENBEITRAG
Zur Deckung der Kosten der Investitur 2021 ist ein Beitrag von € 190,- zu entrichten.
Kinder von Kandidatinnen und Kandidaten (welche 2021 investiert werden) bis 18 Jahre
sind unsere Gäste. Für alle anderen Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre gilt ein reduzierter Teilnehmerbeitrag von € 90,-.

Wir bitten um Überweisung bis 30. Juli 2021 auf IBAN AT74 5300 0034 5592 3920, HYPO NOE Landesbank (BIC HYPNATWW).

Mit dem fristgerechten Einlangen des Kostenbeitrages auf das angeführte Konto ist die Anmeldung gültig und berechtigt zur Teilnahme an den Feierlichkeiten.
Wir bitten um Verständnis, dass Anmeldung und Bezahlung vor Ort im Rahmen der Investitur nicht möglich sind.

Bei Stornos nach dem 15. August 2021 werden die Kostenbeiträge dem Ordensprojekt zugeführt.

HOTEL
Für die Teilnahme an der Investitur stehen ausreichend Hotels zu reduzierten Preisen zur Verfügung. Die Buchung erfolgt AUSSCHLIESSLICH direkt über die Hotels.

Die Anmeldung ist bis 25. Juni 2021 mit dem Kennwort: „Investitur 2021“ durchzuführen. Danach können freie Zimmer nicht mehr garantiert werden.

Die Bustransfers finden ausschließlich vom Hotel Metropol und vom Cityhotel statt.


EINWILLIGUNGSERKLÄRUNG
Ich melde mich zur Investitur 2021 an und bin damit einverstanden, dass die von mir bekanntgegebenen Daten zur administrativen Abwicklung der Investitur elektronisch verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin mit der Veröffentlichung von Film- und Fotodokumentationen über die Investitur 2021 einverstanden.

 

© 2025 Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem, Statthalterei Österreich
GebetszeitLinksE-MailImpressumDatenschutz